Auf dem Weg zur Unterstützerkampagne

Erfahre hier:
• Warum es das Projekt gibt.
• Wann Du gefragt bist.
• Was das Ziel ist.

Was kann Herne?

Jede Stadt hat ein Image, ob sie will oder nicht.
Die Frage ist, welche Assoziationen die Menschen zu Herne haben. Im Zweifelsfall keine. Das ist nicht gut.
Denn haben wir keine spezifischen Assoziationen zu einer Stadt, füllen wir sie mit allen Vorurteilen aus, die wir über die uns unbekannte Stadt haben. Vermutlich trifft das auch auf Herne zu. Daher ist es an der Zeit, dass Herne zielgerichtet seine Stärken identifiziert und kommuniziert.
Aber was sind die Stärken Hernes?

Sammeln

Jetzt bist Du gefragt. Du weißt, welche „guten Karten“ Herne sprichwörtlich auf den Tisch legen kann. Diese kleinen und großen Dinge, die Herne in deinen und den Augen vieler anderer Bürgerinnen und Bürger ausmachen, geben am Ende Aufschluss auf die Stadtidentität Hernes.

Bewerten

Nach drei Monaten endet die Sammelphase.
Um aus den eingereichten Karten eine Rangliste erstellen zu können, muss eine Bewertung stattfinden. Hierzu kannst Du auf der Webseite die eingereichten Karten einzeln bewerten.